Sky Go: Mobiler Empfang vieler linearer TV-Sender ab sofort möglich
Mit dem mobilen Dienst Sky Go konnte man bisher schon viele Sky-Sender bequem unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet verfolgen. Ab sofort ist mit Sky Go auch der mobile Empfang vieler weiterer linearer TV-Sender möglich – und das sogar in der ganzen EU. Bis Ende Juni 2018 sollen insgesamt mehr als 100 Sender mit Sky Go empfangbar sein.
Sky Go: Ab sofort sind 40 Sender in HD-Qualität empfangbar
Sky treibt den Ausbau der eigenen Angebote unter dem Motto „das neue Sky“ weiter voran. Nach den umfangreichen Upgrades mit Sky Q und einer Überarbeitung der mobilen Sky Go-Apps, gibt es jetzt die Möglichkeit, zusätzlich zu den hauseigenen Sky-Sendern auch eine große Auswahl an anderen linearen TV-Sendern mobil in der Sky Go-App zu streamen. Waren bisher neben den On Demand-Angeboten nur die Sport-Sender von Sky per Sky Go abrufbar, ist die Auswahl ab sofort deutlich umfangreicher. Neben allen Sky-Sendern inklusive Sky Cinema HD, Sky Atlantic HD, Sky Sport und Sky Sport Bundesliga sind nun auch viele weitere lineare TV-Sender im Livestream verfügbar. Dazu gehören ab sofort die Programme von Partnersendern wie Fox, TNT Serie, National Geographic und 13th Street. Außerdem können Sky-Kunden mit Sky Go nun mobil alle öffentlich-rechtlichen Sender empfangen, darunter ARD, ZDF, ARTE und 3sat.
Bis Ende Juni sollen mehr als 100 Sender mobil per Sky Go abrufbar sein
Insgesamt stehen damit ab sofort über 40 verschiedene TV-Sender in HD-Qualität zum mobilen Livestreaming in der Sky Go-App bereit. Auf Basis der neuen EU-Portabilitätsverordnung können Sky Abonnenten in der ganzen EU auf ihre Inhalte zugreifen und dementsprechend auch im Urlaub Sky Go nutzen. Bis Ende Juni 2018 will Sky das Angebot noch deutlich erweitern und mehr als 100 verschiedene TV-Sender zum Abruf zur Verfügung stellen.
Damit die große Auswahl an TV-Sendern möglichst bequem erreichbar ist, gibt es in der Sky Go-App eine Senderliste und den integrierten Sky TV-Guide. Damit können Sky-Abonnenten zusätzlich auch unterwegs jederzeit Aufnahmen für den heimischen Sky Receiver programmieren (Sky+ und Sky Q).